TT

Zur StartseiteInformationen über Behind OmahaAllgemein häufig gestellte FragenDownloads, SpielmaterialienNeues von und über Behind OmahaLinks zu Modellbauseiten und HerstellernPartnerseiten, Foren und BlogsRechtlichesZum Behind Omaha Communityforum 

Aktuelle News

Aktuell: 

13.12.2017

Die überarbeiteten Profillisten stehen jetzt zum Download hier auf der Website und im Community-Forum zur Verfügung. Mit den überarbeiteten Listen ist auch eine neue Nationenliste erarbeitet worden: Die Profilwerte für Polen sind fertig! Diese Liste ist besonders für Early-War-Spiele geeignet.
Neue 1.000-Punkte-Musterlisten sowie das lange angekündigte Szenario "Brecourt Manor" vervollständigen die Arbeiten der letzten Wochen und Monate.

12.12.2017

In den vergangenen Monaten wurden die Profillisten Stand Februar 2016 überprüft und überarbeitet. Die meisten Änderungen betreffen die zeitliche Einordnung verschiedenster Fahrzeuge in die Perioden Early/Mid/Late, einige neue Fahrzeuge und Punktekosten bestehender Einträge.

18.-20.08.2017

An diesem Wochenende fand in Worms ein Behind Omaha-Treffen  statt. In mehreren Partien wurden verschiedene Aspekte des Spiels näher aqusgeleuchtet, unter anderem das Spiel mit beweglichen Ressourcenmarkern (BRM) und die Raketenartillerie. Letztere steht seitdem auf dem Prüfstand, da sie als Ergebnis des Wochenendes als zu stark und den Spielfluss hemmend empfunden wurde. 

01.02.2017

Während der letzten Monate wurde unser Forum nach und nach "aufgefrischt". Verbesserte Optik, eine Laufliste mit den wichtigsten Neuigkeiten und nicht zuletzt eine UserMap für unsere Forenmitglieder runden das neue Bild ab.

14.09.2016

Am 10.09. fand das erste offizielle Turnier Behind Omaha 2.0 "Operation Teufelsteine" statt. Trotz bestem Wetter und einiger Parallelveranstaltungen konnten sich 4 engagierte Spieler auf der ISSC 2016 in Heiden aneinander messen. Es wurde nach komplettem Regelwerk gespielt mit nur wenigen Turnierbeschränkungen. Der Pokal ging an den Gründer und Admin unseres Community-Forums "Qhorin". 

11.09.2016

Glücklicherweise konnte das Forum wiederhergestellt werden. Der Ausfall wurde zum Anlaß genommen, die Struktur und Optik zu überarbeiten. Dieser Umbau ist abgeschlossen und unser Forum wieder durchgängig verfügbar. 

12.06.2016

Leider wurde heute unser Community-Forum gelöscht. Das geschah leider ohne Vorwarnung, es ist nicht klar, ob durch den Gründer oder den Betreiber forumieren.com. Ob das Forum wiederhergestellt werden kann ist offen. Wenn nicht ist es schade um die vielen engagierten Beiträge nebst Bildern. Das Forum wurde unter der bekannten Adresse neu aufgesetzt und wird nun langsam wieder aufgebaut.

Das Szenario "Brecourt Manor", überarbeitete Profilwerte und eine "Early-War"-Liste für polnische Einheiten
stehen im Downloadbereich zur Verfügung

 


 

 

 

 

 

 

 

Home  |  Das Spiel  |  FAQ  |  Downloads  |  News  | Links  |  Partner  | Impressum  |  Forum |  Kontakt  |  Mobile Version  |


 

Newsarchiv

nach oben           

03.04.2016

Wir sind zum 3. Mal in Folge auf den Do or Dice in Rendsburg vertreten und präsentieren dort am 23. April die neue Version 2.0 unseres Regelwerks. Hier der Link um Veranstalter: Do-or-Dice 2016

05.03.2016

Am 10. September 2016 findet in Heiden auf der ISSC (International Small Scale Convention) das erste offizielle Turnier unter den Bedingungen von Behind Omaha 2.0 (BO 2.0) statt. Interessenten können sich über den Link rechts direkt bei T3 anmelden. Alle relevanten Infos findet ihr auf der T3-Veranstaltungsseite.

26.02.2016

Das neue Regelwerk ist nun fertig und kann im Downloadbereich heruntergeladen werden. Dazu gibt es neue Marker und Schablonen, neue Profilwertlisten für die wichtigsten Fraktionen sowie überarbeitete Szenarien. Natürlich haben wir auch die 1.000- Punkte-Musterlisten für Einsteiger angepasst. 
Viel Spaß mit BO 2.0!!

29.01.2016

Die Endfassung liegt dem Regelteam nun vor. Es sind nur noch wenige offene Punkte zu klären, sozusagen das Finetuning. Parallel zum Regelwerk mit dem offiziellen Namen "Behind Omaha Version 2.0" wurde an den Profilwertlisten gefeilt. Am 7.2.2016 werden die Endfassungen der Profilwerte für die 4 Hauptfraktionen Deutschland, UdSSR, USA und Großbrittanien abgesegnet. Damit steht einer Veröffentlichung des Gesamtpakets zur Hamburger Tactica nichts mehr im Wege.

22.12.2015

Die überarbeitete Fassung des Regelwerks ist in der Endbearbeitung. Es folgen jetzt letzte Abstimmungsarbeiten, die grafische Aufbereitung, Einbindung der Schablonen und Marker

 

10.12.2015

Der Beta-Test ist seit Anfang Dezember beendet. Jetzt wird an der finalen Version gearbeitet. Heute wurde das erste BO2-Szenario "Dead Man's Corner" aktiviert und sit im Downloadbereich verfügbar.

29.10.2015

Am Vormittag ist die Beta-Version BO2 an die Tester gegeben worden. Diese haben nun bis einschl.  30.11.2015 Zeit, die Reglen zu kommentieren und Änderungsvorschläge einzureichen.

04.10.2015

Heute morgen wurde nun auch die Gemeinschaftsseite "Behind Omaha" bei facebook veröffentlicht.

15.09.2015

Gestern hat nun mit etwas Verspätung der Alpha-Test begonnen. In den kommenden 4 Wochen haben die Tester Gelegenheit, das neue Regelwerk auf Herz und Nieren zu untersuchen, die Optionen und Abläufe auszuprobieren. Die bisher reine Textversion mit knapp 70 Seiten wird danach dann angepasst und den Beta-Testern zur Verfügung gestellt.

06.09.2015

Forum und Website haben jetzt ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen. Zur Zeit arbeiten wir an Flyern, Visitenkarten und Namensschildern, denn am 12.09. geht die IG Behind Omaha auf die ISSC in Heiden und präsentiert dort BO.

04.08.2015

So, seit gestern gibt es einen vollständigen Entwurf des neuen Regelwerks. Wir sind bei 63 Seiten mit ein  wenig Luft für Textänderungen. Jetzt werden Winters und Panzer nochmal alles durchsehen, vielleicht noch  ein paar Korrekturen, dann beginnt die alpha-Testphase. 

29.07.2015

Die Arbeit geht voran, z.Z. ist der erste Rohentwurf um die 60 Seiten dick. Es gibt Grundregeln und eine ganze Reihe von Spieloptionen. Die Formatierung und Gestaltung wird noch einige Tage in Anspruch nehmen. Parallel richten wir einen gesicherten Bereich im Forum ein, in dem die alpha-Tester ihre Kommentare abgeben können. Wenn das gut klappt, wird dieses Verfahren auch für den beta-Test zur Anwendung kommen.

21.07.2015

Gute Neuigkeiten. Die erste Textversion der neuen Spielregeln (ca. 40 Seiten) wird jetzt in das vorbereitete WORD-Dokument eingebaut. Das kann ein paar Tage dauern. Danach geht es in den alpha-Test.  

04.07.2015

Die erste komplette Version von Behind Omaha 2 wird von einem alpha-Test-Team geprüft werden: Waterliner, GumSmith, Arndie und Panzer, Winters, Qhorin. Tailgunner wird sich vorallem um den Punkterechner kümmern. Sind die ersten Korrekturen eingearbeitet, wird es eine beta-Test-Version geben, die von einem größeren Kreis getestet und kommentiert werden kann.

 

 

 

nach oben

Home  |  Das Spiel  |  FAQ  |  Downloads  |  News  | Links  |  Partner  | Impressum  |  Forum |  Kontakt  |  Mobile Version  |